Navigation
Kopfzeile
In der Fechthalle des Preußischen Fecht-Clubs Potsdam trafen sich 130 Fechter und Fechterinnen zum 2. Turnier der Youngster-Cup Serie. Die Cottbuser Tim Gassan und Angelina Noelle Krause gwannen ihre Wettbewerbe souverän und behaupteten die Führung in der Gesamtwertung ihrer Alterklasse. Alexander Lusansky holte sich nach Greifswald zum zweiten Mal die Bronzemedaille.

Tim Gassan ohne Niederlage

Abstand
Im gesamten Turnier präsentierte sich Tim kontrolliert und souverän. Im Feld der 26 Konkurenten belegte er nach der Vorrunde Platz 2 und sicherte sich somit ein Freilos für den 32 Direktausscheid. Im Achtel- und im Viertelfinale stellten seine Gegner Florian Hitzel (SVA Oranienburg) und Lukasz Januszweksi (MKS KUSY Szczecin) keine wirkliche Hürde da. Hitzel unterlag 3:8 und Januszewski zog mit 4:10 den Kürzeren.

Im Halbfinale wartete dann Vereinskollege Alexander Lusansky auf den Timinator und musste eine bittere 1:10 Niederlage kassieren. Das Finale gegen Leonard Pichler (OSC Potsdam) versprach Spannung, hatte doch der Spitzenfechter vom Landesstützpunkt Potsdam gleich eine ganze Hand voll Trainer, Übungsleiter und Assistenten an der Bahn aufgeboten. Im Ergebnis fuhr an diesem Tag aber der Timinator ein deutlichen 10:3 Sieg ein.
Abstand

Angelina im Zwergen-Cup ungeschlagen

Abstand
Mit dem Sieg beim Sanssouci-Pokal holte sich FSC-Fechterin Angelina Noelle Krause das zweite Gold in der diesjährigen Youngster-Cup Serie. In Potsdam focht sie sehr konzentriert und siegte in allen Gefechten überraschend deutlich. Mit der maximaler Punktzahl kann sie somit beim 3. Turnier in Szczecin an den Start gehen um dort die Gesamtführung zu verteidigen.
Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany